Fragen & Antworten

Paydentity ist neu und innovativ und bietet dir von Anfang an alle wichtigen Funktionen. Wir arbeiten stetig an Erweiterungen und Optimierungen der App.

Gerne kannst du uns deine Anregungen und Wünsche per Support-E-Mail mitteilen – wir freuen uns darauf und geben dir definitiv Feedback, sobald deine Idee umgesetzt wird.

Woran liegt es, dass bei meinem Android-Gerät die kontaktlose Zahlung nicht ausgeführt wird?

Bei Android-Systemen ist Google Pay in der Regel für kontaktlose Zahlungen voreingestellt. Dies verhindert NFC/kontaktlose Zahlungen mit anderen Anbietern.

Um das zu ändern und auch mit Paydentity zahlen zu können, führe folgende Schritte auf deinem Android-Smartphone durch:

  1. Einstellungen öffnen
  2. Menüpunkt „NFC“ auswählen
  3. auf „Kontaktlose Zahlungen“ tippen
  4. die Option „mit aktuell geöffneter App“ aktivieren
War diese Antwort hilfreich?
Ja
Nein

Solltest du noch Fragen haben, dann wende dich bitte direkt an unseren Support: